Burghausen


Autor:Buchleitner Alois
ISBN:3980942600
Verlag:Stadt Burghausen
Jahr:1991
Seiten:190
Sonstiges Bayern
InhaltsverteichnisInhaltsverzeichnis

EIN WORT VORAUS

Wer es eilig hat, möge gleich die gewünschte Führung aufschlagen (s. Inhaltsverzeichnis) und seinen Weg gehen, unbehelligt von den Anmerkungen; diese wurden in großer Zahl gegeben, um einerseits den Führungstext selbst zu entlasten, andererseits aber doch - wo gewünscht - nähere Auskunft zu erteilen, Wort-und Begriffserklärungen zu bieten und die Einzelobjekte in den geschichtlichen Zusammenhang einzuordnen. Sie können auch in Ruhe zu Hause gelesen werden, genauso wie der „ Blick auf Stadt und Burg" am Anfang und die geschichtliche Zusammenfassung am Ende des Bändchens; diese sollen der Abrundung des Bildes von Burghausen dienen.

Bei der vorliegenden 4. Auflage wurden unter möglichster Vermeidung einer Kostensteigerung zwischenzeitlich eingetretene Veränderungen in den Text eingearbeitet. Das Register umfaßt Text und Anmerkungen.
Die Anzahl der Bilder wurde gegenüber der 2. Auflage verdoppelt, zudem fanden nur noch Farbaufnahmen Verwendung. Ein Übersichtsplan der Burg wurde neu aufgenommen. Möge der Führer auch weiterhin Interesse finden!


© 2015 Bayern-Portal, All rights reserved.

Sitemap | Index | Personen | Impressum

Angemeldet als: ()

Stadtgeschichte München

Login

Navigation