Magische Orte von König Ludwig II


Autor:Fenzl Fritz
ISBN:3475540487
Verlag:Rosenheimer Verlagshaus
Jahr:2010
Seiten:159
Sonstiges Bayern
InhaltsverteichnisInhaltsverzeichnis

Ludwig II. war dies wird selten gesehen ein Magier. Vor allem war er ein Kenner magischer Plätze im oberbayerischen Raum. Zeit seines Lebens galt er als unverstandener Einzelgänger. Doch der eifrige Bauherr ging sehr bewusst mit der Auswahl seiner Bauplätze um. Er nannte diese Kraftorte Kosmische Einstrahlungspunkte.

Dr. phil. Fritz Fenzl, geboren 1952, Studium der Germanistik, katholischen Theologie und Bildhauerei in München. Als Student bereits Veröffentlichungen, ausgezeichnet mit dem Münchner Literaturpreis. Lange Jahre Leiter der Monacensia und der Handschriftensammlung der Landeshauptstadt München. Heute Lehrer für katholische Theologie und Deutsch am Gymnasium. Viele Publikationen sowie Beiträge für Zeitungen und den Bayerischen Rundfunk. 16 Jahre schrieb er die "Lokalspitze" der SDZ.


© 2015 Bayern-Portal, All rights reserved.

Sitemap | Index | Personen | Impressum

Angemeldet als: ()

Stadtgeschichte München

Login

Navigation