Carl Spitzweg


Autor:Jensen Jens Christian
Serie:Prestel - Pegasus
ISBN:3791337475
Verlag:Prestel Verlag
Jahr:2007
Seiten:96
Sonstiges
InhaltsverteichnisInhaltsverzeichnis

"Ohne Augenwischerei zeichnet der Autor ein umfassendes und zutreffendes Bild von Werk und Person des Meisters im Kleinen." (Artis) -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

»Ohne Augenwischerei zeichnet der Autor ein umfassendes und zutreffendes Bild von Werk und Person des Meisters im Kleinen.« (Artis)Carl Spitzweg – Maler harmlos beschaulicher Idylle und humorvoller Bewahrer biedermeierlich-heiler Welt. Seine Bilder sind aber auch von einer tiefen Hintergründigkeit erfüllt. Er versteht es, die Eigenheiten und Schwächen seiner Zeitgenossen mit feinem Humor und lächelndem Verständnis zu entlarven. Jens Christian Jensen nennt Widersprüche beim Namen und lässt Werk, Zeit und Umwelt dieses großen Künstlers transparent werden.


© 2015 Bayern-Portal, All rights reserved.

Sitemap | Index | Personen | Impressum

Angemeldet als: ()

Stadtgeschichte München

Login

Navigation