Eine Krone für Bayern


Autor:Dütsch Karin, Sing Achim
ISBN:3896821512
Verlag:SüdOst Verlag
Jahr:2005
Seiten:112
Sonstiges Bayern
InhaltsverteichnisInhaltsverzeichnis

Als im Januar 1806 das Bayern mit der Königswürde geadelt wurde, waren so manche Brücken über Brüche zu schlagen: Franken, Schwaben, Oberpfälzer und Pfälzer hatten sich in den neuen Staat zu fügen, der beides war, rückständiges Land der Bauern, aber auch der industriellen Innovation. Die Könige wirkten, um das Land zu einen; jeder hatte Vorlieben und setzte Akzente. Namhafte Autoren wie Alt-Abt Odilo Lechner, Christian Ude und Alexander Altmann schreiben über das königliche Bayern.


© 2015 Bayern-Portal, All rights reserved.

Sitemap | Index | Personen | Impressum

Angemeldet als: ()

Stadtgeschichte München

Login

Navigation