s
 

Bayern Fotos

Votivbild - Einsturz der Isarbrücke

Votivbild - Einsturz der Isarbrücke

Bei dem teilweisen Einsturzeder Isarbrücke zu München am 5. Aug. 1633 kam Jakob Oefele, Zimmermann von der Au in große Todesgefahr, indem er mit noch 50 Personen ins Wasser fiel, nach gemachtem Gelöbnis wurde er gerettet.


Titel Votivbild - Einsturz der Isarbrücke
Autor Gerhard Willhalm
Ort Tuntenhausen
Stadtteil 0
Standort Wallfahrtskirche Tuntenhausen
Lat/Lng 47.9346418 - 12.0147859
Kategorie Kunst Sakral Votivbild 
Suchbegriff Brückeneinsturz Isar Irarbrücke 
Bildgröße 4776px - px
Bild 2016/10/161012_154030
Dateiname 161012_154030

Bei dem teilweisen Einsturzeder Isarbrücke zu München am 5. Aug. 1633 kam Jakob Oefele, Zimmermann von der Au in große Todesgefahr, indem er mit noch 50 Personen ins Wasser fiel, nach gemachtem Gelöbnis wurde er gerettet.



Weitere Bilder im Umkreis...

© 2015 Bayern-Portal, All rights reserved.

Sitemap | Index | Personen | Impressum

Angemeldet als: ()

Stadtgeschichte München

Login