Münchens Auer Dult


Autor:Langheiter Alexander, Bentele Johann, Märkl Linda
ISBN:3937090460
Verlag:MünchenVerlag
Jahr:2010
Seiten:141
Sonstiges

Die Auer Dult – Wahrzeichen der Stadt und Geheimtipp der „Zuagroasten”
Was macht eigentlich das besondere Flair der Dulten am Mariahilfplatz aus?
700 Jahre Geschichte und Bilder aus allen Zeiten der Dult bringen in diesem Schmankerl-Bildband die Frage auf den Punkt, was ein Münchner damit meint wenn er sagt: „De Duit hoit!” Ergänzend dazu berichtet der Autor über die Vorstadt Au und über die Mariahilfkirche. Die Fotografen haben den Charme der Auer Dult ebenso professionell wie auch hochsensibel für´s „Münchnerische” eingefangen. Fotos vom Kirchturm aus und aus versteckten Gassen lassen den Betrachter vieles entdecken.
 
Alexander Langheiter ist Kunsthistoriker und als solcher in einem oberbayrische Museum tätig. Seit 2004 publiziert er kulturgeschichtliche Bücher, z. B. „Der Alt Südfriedhof in München” (2008)
 

Die Fotografen Linda Märkl und Johann Christoph Bentele betreiben die Agentur MABENY für Entwicklung von Corporate Design in München. Ihr Buch „Oktoberfest – Zwischen Tradition und Moderne” (2006) wurde im Rahmen des Deutschen Fotobuchpreises ausgezeichnet.


© 2015 Bayern-Portal, All rights reserved.

Sitemap | Index | Personen | Impressum

Angemeldet als: ()

Stadtgeschichte München

Login

Navigation