Flughafen München


Autor:Trunz Helmut
ISBN:3613030861
Verlag:Motorbuch Verlag
Jahr:2009
Seiten:173
Sonstiges Bayern

Der Flughafen München Franz Josef Strauß wurde 1992 in Betrieb genommen, nachdem München-Riem zu klein geworden war und dient seither der Lufthansa wie auch der Star Alliance als Drehkreuz mit internationaler Bedeutung. Nach Frankfurt ist München der zweitgrößte Airport Deutschlands und belegt im europäischen Vergleich den siebten Platz. Das Buch beleuchtet kurz die Historie des Flugverkehrs um München bis hin zur Schließung des Flughafens München- Riem im Jahr 1992 und konzentriert sich dann auf Planung, Bau und Betrieb des für seine Architektur berühmten Flughafens Franz Josef Strauß.

Helmut Trunz war im Marketingbereich einer internationalen Werbeagentur tätig und dort unter anderem verantwortlich für die Deutsche Lufthansa AG. Er verfasste bereits »Flughafen Frankfurt«.


© 2015 Bayern-Portal, All rights reserved.

Sitemap | Index | Personen | Impressum

Angemeldet als: ()

Stadtgeschichte München

Login

Navigation