Absolut München


Autor:Hirschkäfer Max
ISBN:3940839132
Verlag:Hirschkäfer Verlag
Jahr:2010
Seiten:224
Sonstiges

München: die wunderbarste Stadt der Welt. Das bestätigen regelmäßig alle möglichen nationalen und internationalen Studien. Münchner wissen das! Schließlich leben sie hier.
Doch was wissen wir wirklich über unsere Stadt

Endlich bringt das München Sammelsurium Licht ins Dunkel unseres Un- und Halbwissens. Was Sie schon immer über München wissen wollten, aber nie zu fragen wagten, steht hier: Histörchen, Fakten, Gerüchte, Zahlen und vieles mehr.

Was kostete ein Elefant auf dem Münchner Pferdemarkt Wieso war der allererste Raumfahrt-Tote ein Münchner Welche Städte liegen auf demselben Längen- und Breitengrad wie München Wieso erleuchtete Mega-Genie Albert Einstein das Oktoberfest Wer erfand wann die großen Bierzelte auf der Wiesn Wie lauten die Spielergebnisse aller Lokalderbys Wer ist Ehrenbürger der Stadt Welcher Münchner hat die meisten -Oscars Welcher Stadtteil ist der älteste Was ist Münchens höchstes Gebäude In welchem U-Bahn-Tunnel wurden nach dem Krieg Schwammerl gezüchtet Wer ist in der offizielle Hall of Fame des FC Bayern Was ist der »Munich Sound« Wo liegt welcher Promi begraben ¿ und ¿ und ¿ und ¿

Alles natürlich ¿ wie es sich für ein echtes Sammelsurium gehört ¿ bunt gemixt und teilweise illustriert, damit das Schmökern noch mehr Spaß macht.


© 2015 Bayern-Portal, All rights reserved.

Sitemap | Index | Personen | Impressum

Angemeldet als: ()

Stadtgeschichte München

Login

Navigation