Meisterwerke Bayerns


Autor:Eickenmann Renate
ISBN:B001VCJOWQ
Verlag:Bayerisches Nationalmuseum
Jahr:2000
Seiten:127
Sonstiges Bayern

Das Bayerische Nationalmuseum präsentiert zur Feier des Millenniums Meisterwerke, die eintausend Jahre Kunst- und Kulturgeschichte in Bayern belegen. Für diese Ausstellung bildet der Bestand unseres Hauses das bestmögliche Fundament.

Schon ein Gang durch die Sammlungen vermittelt einen umfassenden Überblick über die Kunst in Bayern anhand qualitativ herausragender Werke. Als besondere Attraktion ergänzen nun fünfzig erlesene Leihgaben aus Museen und Sammlungen des Inund Auslandes Hauptwerke im Bayerischen Nationalmuseum. Für die Dauer einiger Monate werden so Zusammengehörendes oder Verwandtes zusammengeführt, Ensembles komplettiert, Vorläufer- und Nachfolgewerke zueinander in Beziehung gesetzt und ursprüngliche Zusammenhänge wieder aufgezeigt.


© 2015 Bayern-Portal, All rights reserved.

Sitemap | Index | Personen | Impressum

Angemeldet als: ()

Stadtgeschichte München

Login

Navigation