Ludwig II.


Autor:
ISBN:3868450750
Verlag:Universitätsverlag Regensburg
Jahr:2011
Seiten:106
Sonstiges Bayern
InhaltsverteichnisInhaltsverzeichnis

Kataloge und Schriften der Staatlichen Bibliothek Regensburg

König Ludwig II. (1845-1886) zählt sicherlich zu den bekanntesten Regenten Bayerns, ja wohl sogar zu den prominentesten gekrönten Häuptern generell. Der Märchenkönig fasziniert bis heute, seine Bauwerke - die Königsschlösser - sind wahre Touristenmagneten und beinahe jedem Kind ein Begriff.

Marcus Spangenberg M.A. studierte Kunstgeschichte, Geschichte, Klassische Archäologie und Religionswissenschaft in Regensburg und Bonn. Seit 1978 beschäftigt er sich mit König Ludwig II., insbesondere mit der Rezeption des bayerischen Monarchen und seinen Bauten.


© 2015 Bayern-Portal, All rights reserved.

Sitemap | Index | Personen | Impressum

Angemeldet als: ()

Stadtgeschichte München

Login

Navigation