Königsmord in Bamberg


Autor:Heinz Annette von
ISBN:357012116X
Verlag:Bertelsmann
Jahr:1993
Seiten:88
Sonstiges Bayern

Vier Söhne hatte er, der Graf von Andechs, und vier Töchter. Acht Grafschaften besaß er mit vielen Burgen und Gütern, von Franken bis nach Tirol. Zweihundert Ritter hörten auf sein Wort, wenn er Hoftag hielt. Er saß im Rat des Kaisers und trug den Titel eines Herzogs von Meranien, so daß er seine Töchter mit Königen vermählen konnte und seine Söhne mit königlichen Prinzessinnen. Er war ein großer Herr, der Graf von Andechs, ein mächtiger Fürst im deutschen Reich. Er war es bis zu seiner tragischen Verwicklung in den Mord an König Philipp von Schwaben...


© 2015 Bayern-Portal, All rights reserved.

Sitemap | Index | Personen | Impressum

Angemeldet als: ()

Stadtgeschichte München

Login

Navigation