Nationalsozialismus in München


Autor:Münchner Stadtmuseum
ISBN:3938832150
Verlag:Edition Minerva
Jahr:0
Seiten:80
Sonstiges
InhaltsverteichnisInhaltsverzeichnis

Bis in München das große NS-Dokumen-tationszentrum auf dem Platz des früheren »Braunen Hauses« stehen wird, stellt die Abteilung »Nationalsozialismus in München - Chiffren der Erinnerung" im Münchner Stadtmuseum eine Übergangslösung dar. Einheimische und auswärtige Besucher können sich hier aber über Vorgeschichte und Geschichte des »Dritten Reiches« informieren, wie sonst nirgends in dieser Stadt.

Mit den Mitteln des Museums, also mit authentischen Sammlungsgegenständen wie Plakaten, Postkarten, kunstgewerblichen Objekten, Kleidungs- und Uniformstücke und vieles andere mehr, kann kein Gesamtbild entstehen, aber doch »Chiffren der Erinnerung«, die erklärt und in einen Deutungszusammenhang gebracht werden. Das Begleitheft gibt die in der Ausstellung verwendeten Texte wieder.


© 2015 Bayern-Portal, All rights reserved.

Sitemap | Index | Personen | Impressum

Angemeldet als: ()

Stadtgeschichte München

Login

Navigation