Kulturverführer München


Autor:Hosfeld Rolf, Götz Veruschka, Kotteder Franz
ISBN:3937742220
Verlag:Metz, Hamburg
Jahr:2007
Seiten:2147483647
Sonstiges

München leuchtet, München ist schick, München inszeniert sich. München ist vital und lebendig, auch in der Kultur. Die Opernfestspiele an der Isar zählen zu den internationalen Highlights weltweit. Im Theater zelebrieren Staatsschauspiel und Kammerspiele eine ge-lungene Symbiose von Tradition und Innovation. Nirgendwo in Deutschland gibt es so viele Verlage wie hier, selten eine so lebendige Literaturlandschaft. Traditionsreicher Kunsthandel koexistiert allerbestens mit den neuesten Trends in einer vielfältigen Galerienlandschaft. Museen gibt es vom Feinsten, vom Altertum bis zur Moderne, von der Volkskunst bis zur atemberaubenden Geschichte der Technik. Aber München wäre nicht die nördlichste Stadt Italiens , verstünde man hier nicht auch zu feiern. Ein Münchner Gemisch, das auf seine Weise leuchtet. München begeistert. Alles über die Münchner Kultur: Theater, Oper, Tanz, Musical, Clubs, Kinos, Museen, Galerien, Literatur. Neben München sind in dieser Reihe noch weitere Kulturverführer erschienen: Auch Ruhrgebiet, Hamburg, Leipzig, Düsseldorf, Frankfurt, Wien, Stuttgart und Köln offenbaren dem Leser das spannende Abenteuer Kultur .

Rolf Hosfeld, geboren 1948, Studium der Germanistik, Politik und Philosophie in Frankfurt/Main und Berlin, Promotion über Heinrich Heine. Er war Verlagslektor, Redakteur bei Merian, stellv. Chefredakteur von "Der Feinschmecker", Kulturchef der "Woche". Heute tätig als Filmemacher, Journalist und Chefredakteur der Reihe Kulturverführer. Zahlreiche Veröffentlichungen, Fernseh- und Rundfunkproduktionen. Der Autor lebt in Berlin und Brandenburg.
Franz Kotteder, geboren 1963, ist seit 1991 Redakteur bei der SDZ mit Schwerpunkt Kulturthemen, daneben Autor politischer Sachbücher. Er lebt in München.


© 2015 Bayern-Portal, All rights reserved.

Sitemap | Index | Personen | Impressum

Angemeldet als: ()

Stadtgeschichte München

Login

Navigation