Kulturspaziergang durch Starnberg


Autor:Amelungse-Kurth Astrad, Kienzle Annette
ISBN:3935736150
Verlag:Siegrid Genz Verlag
Jahr:2006
Seiten:160
Sonstiges Bayern
InhaltsverteichnisInhaltsverzeichnis

Mit einem Kulturspaziergang quer durch die Stadt macht Starnberg auf seine fast 800jährige Geschichte und seine zahlreichen Sehenswürdigkeiten aufmerksam. Der Rundweg führt mit 22 Informationstafeln zu den Zeugnissen der Stadtentwicklung vom kleinen Fischer- und Bauerndorf zu einer modernen Kreisstadt.

Das Starnberger Schloss, die Seepromenade mit dem Undosa, prächtige Villen und Kirchen, aber auch öffentliche Gebäude werden in ihren historischen Zusammen- hängen und architektonischen Besonderheiten in diesem Kulturreiseführer ausführlich erläutert und mit zahlreichen Fotos vorgestellt.

Eine geschichtliche Einführung und ein Stadtplan mit den Stationen der aufgestellten Tafeln vervollständigen den Rundweg.


© 2015 Bayern-Portal, All rights reserved.

Sitemap | Index | Personen | Impressum

Angemeldet als: ()

Stadtgeschichte München

Login

Navigation