Sebastian Kneipp


Autor:Feldmann Christian
Serie:kleine bayerische biografien
ISBN:379172441X
Verlag:Verlag Friedrich Pustet
Jahr:2012
Seiten:144
Sonstiges Bayern
InhaltsverteichnisInhaltsverzeichnis

Der „Wasserdoktor“ von Bad Wörishofen war mehr als ein knorriger Dorfpfarrer mit den Qualitäten eines Naturheilers. Heute ist er als Pionier einer ganzheitlichen Medizin und Vordenker der modernen Physiotherapie anerkannt. Abhärten, Gesundheit trainieren, die Selbstheilungskräfte im Menschen stärken, eine naturgemäße Lebensweise mit viel Bewegung und ausgewogener Ernährung – mit diesem zeitlosen Rezept ist Kneipp zum Nothelfer einer von Zivilisationskrankheiten geplagten Menschheit geworden. Der Aufstieg des bettelarmen Webersohns zum weltberühmten Naturarzt liest sich wie ein spannendes Abenteuer.

Christian Feldmann, geb. 1950, ist Theologe, Biograf und Rundfunkautor. Seine fast 50 Bücher wurden in 16 Sprachen übersetzt.


© 2015 Bayern-Portal, All rights reserved.

Sitemap | Index | Personen | Impressum

Angemeldet als: ()

Stadtgeschichte München

Login

Navigation