Das Murnauer Moos


Autor:Strohwasser Peter
ISBN:3962330666
Verlag:Allitera Verlag
Jahr:2018
Seiten:400
Sonstiges Bayern

Das Murnauer Moos gehört zu den großartigsten Moorlandschaften Deutschlands, ja ganz Europas. Eingebettet in die Kulisse des nördlichen Alpenrandes, ist es von atemberaubender Schönheit und ungewöhnlicher Vielfalt. Kein Moor Deutschlands und Mitteleuropas ist bisher in so umfassender Weise beschrieben worden. Im Mittelpunkt
steht dabei die über Jahrhunderte geführte Auseinandersetzung des Menschen mit diesem Moor. Wir erfahren, wieviel Kraft und Sachverstand, aber auch Naturliebe nötig waren und weiterhin nötig sind, um dieses Schutzgebiet von europäischem Rang zu
sichern und in die Zukunft zu führen.


© 2015 Bayern-Portal, All rights reserved.

Sitemap | Index | Personen | Impressum

Angemeldet als: ()

Stadtgeschichte München

Login

Navigation