Kleine Sammlung fränkischer Dörfer


Autor:Haberkamm Helmut, Weber Annalena
ISBN:3869139900
Verlag:ars vivendi
Jahr:2018
Seiten:232
Sonstiges Bayern
InhaltsverteichnisInhaltsverzeichnis

Einem Fremden erzählst du manchmal viel mehr als jemandem, den du kennst, sagt Autor Helmut Haberkamm. Er hat sich auf eine Reise in fränkische Dörfer begeben, auf der Suche nach Gesprächen, in denen eigenwillige Spuren von Geschichte durchscheinen. Anhand 20 ausgewählter Dörfer hat er nun ein buntes Mosaik aus literarischen Porträts und Reportagen geschaffen, in denen wichtige Fragen um Heimat, Identifikation und regionale Besonderheiten auf persönliche Art behandelt werden. Welches Bild bietet sich ihm, dem Beobachter, von außen? Welche Geschichten warten dort, wo wir bisher nie gesucht haben? Literarische Erkundungen, aufmerksame Illustrationen und ausgewählte Statistiken spüren fränkische Orte auf, die man so im doppelten Wortsinn noch nie gesehen hat


© 2015 Bayern-Portal, All rights reserved.

Sitemap | Index | Personen | Impressum

Angemeldet als: ()

Stadtgeschichte München

Login

Navigation