Albertus Magnus


Autor:
Serie:Kulturführer Regensburg
ISBN:3935052162
Verlag:Stadt Regensburg
Jahr:2002
Seiten:68
Sonstiges Bayern

Der Kulturführer greift die Geschichte und das umfangreiche Schaffen des Heiligen Albertus Magnus auf, der im 13. Jahrhundert stark mit der Stadt Regensburg verbunden war. Dieser einflussreiche Mann ist heutzutage sowohl als Heiliger und Bischof der Donaustadt als auch als Pionier der Wissenschaften präsent geblieben. Seine vielfältigen Wirkungsbereiche, ob Bettelbruder, Theologe, Naturforscher oder Diplomat, prägten sein Leben. Die Broschüre im CD-Format geht auf die Zeit des Albert Magnus, seine Weltbilder und Tätigkeiten in der Naturforschung, seine Wanderschaften und sein Handeln als


© 2015 Bayern-Portal, All rights reserved.

Sitemap | Index | Personen | Impressum

Angemeldet als: ()

Stadtgeschichte München

Login

Navigation