Musikstädte der Welt - München


Autor:Henzel Christoph
ISBN:3890072216
Verlag:Laaber Verlag
Jahr:1992
Seiten:131
Sonstiges
InhaltsverteichnisInhaltsverzeichnis

Jeder Band der reich illustrierten Reihe MUSIKSTÄDTE DER WELT ist ein musikalischer „Reiseführer" besonderer Art: ein Begleiter durch die Jahrhunderte hindurch ebenso wie ein praktischer Ratgeber für das heutige Musikleben, mit nützlichen Tips über Opern, Konzerte, Museen, Gedenkstätten, Bibliotheken und anderes Wissenswertes.

Die Reihe MUSIKSTÄDTE DER WELT, die von Silke Leopold herausgegeben wird, richtet sich an den Musikliebhaber, an den musikinteressierten Touristen ebenso wie an den Einheimischen, der mehr über seine Stadt und ihre Musik erfahren möchte.

Christoph Henzel wurde 1960 in Berlin geboren. Er studierte Musikerziehung, Musikwissenschaft, katholische Theologie und Philosophie. Seit 1989 unterrichtet er Höranalyse an der Hochschule der Künste Berlin im Fach Musikwissenschaft. Darüberhinaus ist er als freier Mitarbeiter u. a. für das Studio Neue Musik, für die Neue Berlinische Musikzeitung sowie für den RIAS Berlin tätig.


© 2015 Bayern-Portal, All rights reserved.

Sitemap | Index | Personen | Impressum

Angemeldet als: ()

Stadtgeschichte München

Login

Navigation