Franz Hummel


Autor:
Serie:Komponisten in Bayern
ISBN:9783862960828
Verlag:Hans Schneider
Jahr:2014
Seiten:199
Sonstiges Bayern
InhaltsverteichnisInhaltsverzeichnis

Franz Hummel (*2. Januar 1939) ist zweifellos einer der kreativsten, unabhängigsten und erfolgreichsten deutschen Musiker um die Jahrtausendwende. Als Pianist und Komponist ein Wunderkind, das die Aufmerksamkeit von Richard Strauss und Elly Ney auf sich zog, konzertierte er im Alter von 18 bereits europaweit. Als Komponist riefen seine Opern Skandale hervor und begeisterten ein großes Publikum. Lange galt er als Neutöner und überraschte die Kulturwelt, als er das erfolgsgekrönte Musical „Ludwig II.“ in Füssen herausbrachte.
Hinter diesem Erfolg steht ein Mensch, dem Musik alles bedeutet, der sie liebt und der von ihr besessen ist. Im Alter widmet er sich der Förderung hochbegabter junger Musiker, denen er seine Kunst des Klavierspielens und Komponierens weitergibt und sie ermutigt, ihren Weg zu gehen. Band 57 enthält neben Bild- und Notenbeispielen ein umfassendes Werkverzeichnis und eine optional erhältliche CD.


© 2015 Bayern-Portal, All rights reserved.

Sitemap | Index | Personen | Impressum

Angemeldet als: ()

Stadtgeschichte München

Login

Navigation