Ludwig Ganghofer


Autor:
Serie:Literatur in Bayern
ISBN:00130024
Verlag:Allitera Verlag
Jahr:0
Seiten:0
Sonstiges Bayern

Am 24. Juli 2020 jährte sich zum 100. Mal der Todestag Ludwig Ganghofers. Zu diesem Anlass wollten Klaus Wolf und Ulrich Hohoff eine Gedenktagung im Festsaal von Kloster Tegernsee veranstalten.

Der bayerische Heimatdichter Ludwig Ganghofer war nicht nur zu Lebzeiten, sondern auch nach seinem Tod über Bayern hinaus ein viel gelesener Schriftsteller. Besonders populär wurde er durch die über 30 erfolgreichen, zum Teil mehrfachen Verfilmungen seiner Romane und Theaterstücke.

Der Plan, Ludwig Ganghofer am Wohnort seiner letzten Jahre zu ehren, wurde wie so vieles durch die Corona-Pandemie zunichte gemacht. Glücklicherweise erklärten sich aber die Referentinnen und Referenten bereit, ihre Vorträge in diesem Sonderheft der Literatur in Bayern in schriftliche Form zu fassen.


© 2015 Bayern-Portal, All rights reserved.

Sitemap | Index | Personen | Impressum

Angemeldet als: ()

Stadtgeschichte München

Login

Navigation