Wodurch die Bilder wirken


Autor:Schuster Martin
ISBN:383216345X
Verlag:DuMont
Jahr:2016
Seiten:308
Sonstiges
InhaltsverteichnisInhaltsverzeichnis

Ein Schlüssel zum Verständnis großer Werke und kreativer Prozesse Was finden wir schön? Wie funktioniert die Rezep- tion von Kunst? Und lächelt Mona Lisa tatsächlich? Mit Hilfe von Erkenntnissen der Wahrnehmungs- psychologie, der Psychoanalyse und der vergleichenden Verhaltensforschung liefert Martin Schuster Antworten auf diese und viele andere Fragen. Fundierte Einzel- analysen zu Beispielen aus Kunst, Film und Werbung werden ergänzt durch praktische Aufgaben für den Leser: eine ebenso kurzweilige wie lehrreiche Lektüre.

»Kunst ist kein Luxus, sondern kommuniziert Werte, aber auch Verhaltensentwürfe und Weltanschauungen. Insofern ist die Kunst nicht nur Spiegel der Kultur, sondern auch ihr Motor.«


© 2015 Bayern-Portal, All rights reserved.

Sitemap | Index | Personen | Impressum

Angemeldet als: ()

Stadtgeschichte München

Login

Navigation